Hochrangige Diplomaten aus 193 Ländern erleben zur diesjährigen UN-Vollversammlung in New York ein besonderes mediales Erlebnis. Eine 24 Meter lange LED Panoramawand lässt sie direkt eintauchen in die moderne Metropole Riyadh, Hauptstadt Saudi-Arabiens.
Im Rahmen der Veranstaltung „A Day in Riyadh“ entwickelte TAMSCHICK MEDIA+SPACE für Boris Micka Associates ein interaktives LED Panorama, das an dem stark frequentierten Knotenpunkt des Gebäudes die vorbeigehenden UN Diplomaten aktiv in die Stadt Riyadh blicken lässt: Ein Fenster in ein anderes Land, unbekannte Traditionen, eine fremde Kultur.
Nähert sich der Passant der Wand, erscheinen Personen, die persönliche Geschichten aus ihrem Alltag erzählen: Studenten, Unternehmer, Sportler, Journalisten, Ingenieure, Architekten, Ärzte, Professoren und Schüler geben Einblicke in die vielen Facetten dieser modernen Stadt.
Die Installation verbindet die Städte Riyadh und New York City mit ihren unterschiedlichen Kulturen und erzeugt Aufmerksamkeit für das 5-tägige Event, auf dem Experten die ökonomische, ökologische, urbane und soziale Entwicklung der Hauptstadt Saudi-Arabiens diskutieren.